Wir sind TERRA-VERDE

Ob Dackel, Künstlerin oder Frau mit Pferd, alle Bei Terra Verde lieben das gute Essen und die Natur, die uns das Essen gibt.


Jürg Weber: Geschäftsleitung, Einkauf, Logistik

Jürg ist Mitinhaber von Terra Verde und macht innerhalb des Betriebs den Einkauf. Die Kombination von Natur und Handel war in seiner beruflichen Tätigkeit immer ein zentrales Anliegen. In den 90er Jahren engagierte er sich beim WWF und gründete 1995 das ökosozial ausgerichtete Unternehmen Goods & News, was der Vorläufer der Terra Verde Bio-Gourmet AG war. Auch war Jürg 1997 an der Gründung von Biovision, der Stiftung für ökologische Entwicklung beteiligt. Er nahm im Stiftungsrat von Biovision Einsitz und kümmert sich bis heute um Networking und Public-Fundraising.


Verena Weber: Geschäftsleitung, Sensorikerin

Verena mag gutes Olivenöl und auch gute Weine. Für Beides hat sie die Sensorik-Lizenz und ist ausserdem Mitglied des Schweizerischen Olivenölpanels. Als Mitinhaberin von Terra Verde sorgt sie für die Qualitätssicherung der Produkte. Zudem gehört zu ihrem Arbeitsfeld der Marketing- und PR-Bereich, sowie Kundenberatung und Verkauf. Gemeinsam mit Jürg ist sie oft in Italien unterwegs, um Produzenten zu besuchen und neue, zum Sortiment passende, Produkte zu finden.


Miguel Salgado: Oenologe, Ingenieur in Weinbau und Weinbereitung

Miguel, der seit Juli 2012 bei Terra Verde für den Einkauf zuständig ist, ist ebenfalls stellvertretender Geschäftsführer. Bevor Miguel zu Terra Verde kam, war er sechs Jahre im Tessin als Weinmacher tätig. Nach einer Lehre als Mechaniker bei der Swissair absolvierte er die Handelsschule, erlangte verschiedene Sprachdiplome und studierte schlussendlich seinen Traumberuf des Oenologen in Wädenswil.


Johanna Wichser: Marketing, Kundenbetreuung und Verkauf

Johanna hat Ethnologie und Wirtschaft an der Universität Zürich und St. Gallen studiert. Nach Abschluss des Studiums im Jahr 2016 begann sie noch im selben Jahr mit ihrer Arbeit bei Terra Verde. Sie steht seitdem im täglichen Kontakt mit Fachhändlern und Kunden, mit welchen sie ihre Leidenschaft für faire und gute Nahrungsmittel teilt. Seit langem arbeitet sie ebenfalls für den Biohof Rüebisberg, der nach Richtlinien des biologisch-dynamischen Landbaus (Demeter) anbaut.


 

Denise Fleischli: Verkauf und Administration

Denise gehört seit 2018 zum Team von Terra Verde und ist im Verkauf und der Kundenberatung tätig. Davor hat das Studium zur Umweltingenieurin in Wädenswil gemacht. Gross geworden ist sie in einem lebensmittelverarbeitenden Betrieb und sagt dazu: „So lernte  ich früh, dass nicht nur das fertige Produkt zählt, das der Endkonsument sieht, sondern auch wie dieses produziert wurde.“


Magdalena Wichser: Verkauf und Administration

Magdalena, die seit Anfang 2019 bei Terra Verde im Bereich Verkauf und Administration tätig ist, hat eine abgeschlossene Lehre als Floristin und jahrelange Berufserfahrung in diesem Bereich. Sie sagt, sie liebe die Blumen, den ganzen Zyklus der Natur, das Gestalten mit Blumen, deren Farben und Formen sei eine ihrer Leidenschaften. Ebenso hat Magdalena lange im Bereich des Lebensmittelverkauf gearbeitet, auch im Moment arbeitet sie nicht nur bei Terra Verde sondern auch noch auf einem biodynamischen Bauernhof.


Lena Ammann: Verkauf und Administration

Lena, die seit dem Jahr 2015 bei Terra Verde arbeitet, ist für Verkauf und Administration zuständig. Zuvor absolvierte sie die Bäuerinnenschule, arbeitete in Montana auf einer Ranch, in verschiedenen Bio Landwirtschaftsbetrieben und war im Detailhandel im Einkauf und in der Administration tätig.


Nina Weber: Packaging Design und Verkauf

Nina arbeitet seit 2018 bei Terra Verde, kümmert sich ums Packaging Desgin und illustriert die Ingredienzien der Bio-Delikatessen. Ebenfalls ist sie im Verkauf tätig. Nina ist gelernte Schneiderin und hat an der ZHdK bildende Kunst studiert. Ihre mit Sorgfalt und Feinheit gezeichneten Bilder verschiedenster Produkte auf Etiketten und Verpackungen verdeutlichen die Philosophie von Terra Verde, verdeutlichen dass gutes Essen besser ist.


Marcel Butty: Buchhaltung / Controlling

Marcel kennt Terra Verde seit den Anfängen und unsere Wege haben sich bei seinen verschiedenen beruflichen Stationen immer wieder gekreuzt. So hat er lange im Bio-Gross- und Detailhandel mit Terra Verde zusammengearbeitet. Seit Frühling 2020 betreut er unsere Buchhaltung und das HR. Marcel liebt gutes Essen und Wein und schraubt gerne an alten Velos rum.


 

Peter Horner: IT-Support

Peter ist seit 2018 der IT-Experte von Terra Verde und kümmert sich darum, dass die Systeme laufen. Nach dem Studium zum Lebensmittelingenieur kam er über Umwege in den IT Bereich. Bei Terra Verde kann er die verschiedenen Wissensbereiche zusammenbringen.


 

Shamas Ali Zulfiqar: Praktikant


Shamas ist seit September 2020 Praktikant bei Terra Verde. Das Praktikum ist Teil seiner Ausbildung zum Kaufmann EFZ, B-Profil in der Branche Dienstleistung & Administration.
Er ist im Moment im 2. Lehrjahr.


Jacky: Unser Customer-Relationship-Manager

Jacky ist die Büro-Rauhaar-Dackelin. Sie liebt es die Kundschaft im Fabrikladen am Wasser begeistert zu begrüssen und erweicht mit ihrem Dackelsein fast jedes Herz.




Logistik-Team: Bachser Märt Logistik in Zusammenarbeit mit Axisbildung

Der Dreh- und Angelpunkt unserer feinen Bio-Delikatessen und Bio Weine! Terra Verde in Zusammenarbeit mit Bachser Märt und dem Verein axisBildung, ermöglichen Lernenden mit besonderem Bildungsbedarf eine reguläre Berufsbildung.